Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen, aber auch die Trainer Edmund Rottler, Alexis Pascariello und Ralf Hellmer sowie Hauptsponsor Gunter Welzer (hinten von links) beim dreitägigen Fußball-Camp in Obereschach. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Talente trainieren bei besten Bedingungen auf Gelände des SV Obereschach

Jede Menge Spaß hatten in den Pfingstferien junge Fußballtalente aus dem gesamten Umkreis.

VS-Obereschach. Bei herrlichem Sommerwetter absolvierten die Talente auf dem Sportgelände des SV Obereschach unter der Leitung von Edmund Rottler, dem ehemaligen Profitorwart bei Bayer 05 Uerdingen, SSV Reutlingen und Energie Cottbus, ein dreitägiges Fußballcamp. Dazu hatten sich 22 junge Fußballspieler zwischen sieben und 14 Jahren angemeldet, allerdings zehn weniger als in den Vorjahren, was Edmund Rottler auf die längeren Ferien schob. Sie alle wollen natürlich alle einmal Fußballprofis werden und nahmen das Angebot zu fußballspezifischem Koordinationstraining und zur Förderung der Elastizität des gesamten Bewegungsapparates an.

Mit Ralf Hellmer und Alexis Pascariello hatte Edmund Rottler zwei hervorragende Assistenten zur Hand. Für eine gute Verpflegung sorgte Gaby Rottler.

Wettbewerb im Tipp-Kick

Und damit es den jungen Fußballern vor lauter Training nicht zu viel wurde, gab es zur Abwechslung einen Wettbewerb an den Tipp-Kick-Tischen um eine campinterne Weltmeisterschaft, welche von Deutschland im Endspiel gegen Spanien, allerdings erst im Elfmeterschießen, gewonnen wurde.

Zur Siegerehrung war dann auch Gunter Welzer angereist, welcher die Fußballcamps von Edmund Rottler immer wieder finanziell unterstützt und bei der Siegerehrung deutlich machte, wie sehr ihm die Ausbildung junger Fußballtalente in unserer Region am Herzen liegt.

Als Anerkennung für ihr engagiertes Mitarbeiten in den Trainingsstunden durften alle Teilnehmer ein Camp-Trikot und einen Camp-Ball mit nach Hause nehmen.