VS-Villingen. Gleich zwei Autofahrer haben am Dienstagnachmittag in der Villinger Bertholdstraße

VS-Villingen. Gleich zwei Autofahrer haben am Dienstagnachmittag in der Villinger Bertholdstraße einen Unfall verursacht. Einzelheiten teilte die Polizei mit. Der 29-jährige Fahrer eines Audi A4 fuhr auf der Bertholdstraße, als ein Auto vor ihm den Fahrstreifen wechselte. Der Audi-Fahrer musste daraufhin bremsen. Unmittelbar hinter ihm fuhr ebenfalls ein Audi A3. Die 22-jährige Fahrerin folgte dem 29-Jährigen mit deutlich zu geringem Sicherheitsabstand. Als dieser nun bremste, konnte die Fahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte auf den vor ihr fahrenden Audi. Den gleichen Fehler machte außerdem der Fahrer eines Seat Ibiza. Der 33-Jährige hatte den Sicherheitsabstand ebenfalls nicht eingehalten und konnte dem Audi der Frau nicht mehr ausweichen. Der Unfall mit drei Fahrzeugen verursachte insgesamt einen Sachschaden von 15 000 Euro.