Touristen in Schwenningen müssen sich bereits mit Einschränkungen abfinden. (Symbolfoto) Foto: Dittrich

Leserbriefschreiber spricht von einer Schande für Doppelstadt. Ver- und Entsorgungsstation muss ersetzt werden.

Villingen-Schwenningen - Ein Leserbriefschreiber hat es am Wochenende bereits moniert und spricht von einer Schande für VS: Eine wichtige Station für die Wohnmobilisten in VS ist defekt.

Die Pop-Up-Stellplätze für Wohnmobile waren gerade erst der Öffentlichkeit präsentiert worden, da müssen sich die Touristen schon mit großen Einschränkungen abfinden: Die Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile am Schwenninger Messegelände muss ersetzt werden.

Die Station sei "derzeit aufgrund eines technischen Defekts leider außer Betrieb", so die knappe Information der Stadtverwaltung am Montag. Nachdem der Schaden in der Vorwoche bekannt geworden sei, habe die Stadt umgehend Firmen für eine schnelle Reparatur beauftragen wollen. Aber: "Das Alter der Anlage lässt dies leider nicht mehr zu, sodass die Station komplett ersetzt werden muss." Die Stadt sei bereits in der Prüfung verschiedener Angebote und werde den Austausch der Anlage schnellstmöglich voranbringen, "um den Wohnmobilisten diesen Service wieder anbieten zu können".

Ein genervter Nutzer hingegen verwies gegenüber unserer Zeitung auf Unterkirnach – dort sei man auf die Wohnmobiltouristen im Gegensatz zum Oberzentrum viel besser eingestellt und vorbereitet.