Der 86-Jährige wollte wegen einer Fußverletzung in die Notaufnahme des Krankenhauses. (Symbolfoto) Foto: dpa

86-Jähriger erleidet auf Parkplatz von Klinik Schwächeanfall und schlägt mit Hinterkopf auf Boden auf.

Villingen-Schwenningen - Ein 86-Jähriger ist am Donnerstag auf dem Parkplatz zur Notaufnahme des Schwarzwald-Baar-Klinikums unglücklich gestürzt. Er starb an den Folgen des Sturzes.

Am Donnerstag wollte der gesundheitlich geschwächte 86-Jährige wegen einer Fußverletzung in die Notaufnahme des Krankenhauses. Während er auf seine Ehefrau wartete, erlitt er einen Schwächeanfall und stürzte in der Folge so unglücklich, dass er mit den Hinterkopf auf dem Boden aufschlug. Wegen der schweren Kopfverletzung wurde er im Klinikum sofort behandelt.

Die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen. Er verstarb am Samstagmorgen an den Folgen des Sturzes.