Einsatz: Evangelische Sozialstation ehrt treue Mitarbeiter

VS-Schwenningen. Bei einer Dienstbesprechung in der evangelischen Sozialstation haben Günter Sänger und Monika Fadhila viele Jubilare geehrt.

Auch Monika Fadhila selbst war unter den Jubilaren, da sie auf 15 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann, in denen sie die Sozialstation als fachliche Vorsitzende erfolgreich leitet.

"Die Menschen im Dienst unserer Patienten geben dieser Organisation ein Gesicht", würdigte Günter Sänger, kaufmännischer Vorsitzender, die Jubilare. Er dankte allen Geehrten für ihre Treue und unterstrich, dass es heutzutage nicht mehr selbstverständlich sei, einem Arbeitgeber so lange die Treue zu halten. Dieses Jahr waren es zehn Jubilare mit insgesamt 140 Jahren an Betriebszugehörigkeit, die geehrt wurden.

Für zehnjährige Zugehörigkeit wurden Ulrike Baab, Katharina Giuffrida, Fabienne Götz, Barbara Hirsch sowie Ingrid Zimmermann geehrt. Neben Monika Fadhila wurden für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit Luba Keller und Elvira Kohler geehrt. Für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Heike Lehmann ausgezeichnet und für 25 Jahre schließlich Anita Milnikel, die die Sozialstation in Trossingen seit dieser Zeit auch leitet.

20 Jahre im Dienst der Sozialstation, das heißt 20 Jahre lang mit dem Auto unterwegs sein, früh morgens im Winter auf noch verschneiten Straßen, im Sommer in ein glühend heißes Auto steigen, alles um für die Kunden pünktlich zur Unterstützung bereit zu stehen.