Schwerer Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Schwenningen Abfahrt Ost und Deisslingen. Foto: Bartler-Team

Vier beteiligte Fahrzeuge und drei Verletzte. Verkehrsunfall auf der Bundesstraße in Richtung Deißlingen.

VS-Schwenningen - Ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen hat sich am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 27 zwischen Schwenningen und Bad Dürrheim ereignet. Der entstandene Sachschaden bei den fünf beteiligten Fahrzeugen, von denen vier abgeschleppt werden mussten, beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Eine 77-jährige Frau war mit ihrem Toyota auf der Rottweiler Straße unterwegs und fuhr an der Auffahrt Schwenningen Ost auf die Bundesstraße 27 in Richtung Bad Dürrheim auf. Hierbei missachtete die Seniorin der Vorfahrt einer 39-jährigen Skoda-Fahrerin. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 39-Jährige nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Hier kam es zum Zusammenstoß mit den entgegenkommenden Autos einer 38-jährigen Frau und eines 41-jährigen Mannes. Die Unfallverursacherin sowie die Skoda-Fahrerin und ihr mitfahrendes Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Die B 27 musste anschließend für etwa zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.