Die richtigen Zahlen hat ein Schwenninger Lottospieler angekreuzt, aber keine Million gewonnen. Foto: Wolf

Sechs Gewinnzahlen sagt Lottospieler richtig voraus. Er verpasst ganz knapp den Hauptgewinn in Höhe von 18,8 Millionen Euro.

Villingen-Schwenningen - Glückspilz oder halber Pechvogel? Ein Schwenninger darf sich über einen Lotto-Gewinn von 200 .000 Euro freuen – verpasste aber nur ganz knapp den Hauptgewinn in Höhe von 18,8 Millionen Euro.

Sechs Gewinnzahlen sagte der Lottospieler bei der Samstagsziehung richtig voraus – zum Millionengewinn fehlte lediglich die Superzahl, wie Lotto Baden-Württemberg informiert. Der Tipper, zu dem keine nähere Angaben gemacht werden, verzeichnete zusammen mit gleich neun weiteren Lottospielern aus dem Bundesgebiet die Gewinnzahlen der Samstagsziehung. Die Vielzahl an Volltreffern drückte die Gewinnquoten. Der Lotto-Sechser macht die Gewinner um jeweils exakt 195.679,10 Euro reicher.

Einen Millionengewinn verpasste der Schwabe nur knapp: Als Superzahl war die sechs auf seinem Spielschein vermerkt, die vier fiel am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wären rund 18,8 Millionen Euro herausgesprungen – damit ist der Gewinntopf bei der nächsten Ziehung am Mittwoch mit 20 Millionen Euro gefüllt.

Der Gewinner aus Villingen-Schwenningen ist Lotto Baden-Württemberg bekannt. Er hatte seinen Tipp mit Kundenkarte abgegeben. Die Gewinnsumme wird ihm in den nächsten Tagen automatisch überwiesen. Der Volltreffer vom Samstag war der 21. baden-württembergische Lotto-Sechser des Jahres.