Freizeit: Anwohner wollen endlich den neuen Spielplatz nutzen

Eltern und Kinder warten sehnsüchtig auf den Spielplatz im Schilterhäusle.

Villingen-Schwenningen. Der neue Platz an der Luxemburger Straße wird mit einer Kletterkombination mit einer Rutsche, einem Trampolin, einem Sand-Wasser-Spiel, einem Spieltisch und einer Schaukel ausgestattet.

Seit Mitte April wird der Spielplatz zwischen der Luxemburger Straße und "Im Schilterhäusle" gebaut – die Anwohner warten sehnlich. Im Juni gab die Stadt an, dass die Abnahme durch den TÜV Ende Juni stattfinden solle und dann frühestens ab Anfang Juli auf dem Platz gespielt werden kann. Ebenso wurde mitgeteilt, dass mit der Öffnung gewartet werden muss, bis die Rasenflächen richtig begrünt seien.

Laut Oxana Brunner, Pressesprecherin der Stadt Villingen-Schwenningen, werden die Bauarbeiten diese Woche fertiggestellt. Die Eröffnung ist für nächsten Dienstag, 28. Juli, Woche, geplant.