Am Mittwochabend ist ein 51-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall auf der Kreuzung Berliner Straße/Max-Planck-Straße tödlich verunglückt. (Symbolfoto) Foto: Hölle

Mini-Fahrerin fährt bei Rot über Ampel und stößt mit 51-Jährigem zusammen. Mann wird von Roller geschleudert.

VS-Villingen - Am Mittwochabend ist ein 51-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall in Villingen ums Leben gekommen.

Eine 45-jährige Mini-Fahrerin war auf der Berliner Straße unterwegs und fuhr laut Zeugenaussagen trotz roter Ampel auf die Kreuzung. Der 51-jährige Rollerfahrer war auf der Max-Planck-Straße unterwegs und wollte die Kreuzung bei Grün in Richtung Gottlieb-Daimler-Straße überqueren.

Der Mini und der Roller stießen heftig zusammen. Der aus Villingen stammende 51-jährige Mann flog von seinem Roller und wurde gegen einen Ampelmasten geschleudert.

Rollerfahrer wird von Roller geschleudert

Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle. Auch die Besatzung eines Rettungshubschraubers wurde verständigt und flog zum Unfallort.

Obwohl der Rollerfahrer einen Sturzhelm getragen hatte und die Rettungskräfte zeitnah an der Unfallstelle eintrafen, konnte dem 51-Jährigen nicht mehr geholfen werden. Er hatte sich bei dem Unfall tödliche Kopfverletzungen zugezogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Beide Fahrzeuge wurden zur weiteren Begutachtung sichergestellt. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Mann zieht sich tödliche Kopfverletzungen zu

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr gegen die 45-Jährige. Auf staatsanwaltschaftliche Anordnung wurde der Frau, die bei dem Unfall nicht verletzt wurde, vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen. In dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren wird sich die 45-Jährige nun für die Folgen des Unfalls verantworten müssen.