Foto: © Anatol Kotte, Bo Lahola Foto: Schwarzwälder Bote

"Fast Normal" am 23. März im Theater am Ring

Als das Rock-Musical "Fast Normal" am New Yorker Broadway uraufgeführt wurde, war die Sensation perfekt. Nie zuvor wurde das sensible Thema der psychischen Erkrankungen so einfühlsam und intensiv auf der Bühne gezeigt.

VS-Villingen. Die Hamburger Kammerspiele bringen die deutsche Inszenierung am Freitag, 23. März, 20 Uhr, ins Theater am Ring. Hintergrundinformationen erfahren Besucher bei einer Stückeinführung um 19.30 Uhr im Kleinen Saal.

Die Goodmans sind eine ganz normale Familie: Vater, Mutter und eine pubertierende Tochter. Sie leben in einem schönen Haus, sind wohlsituiert, haben keine Probleme. So scheint es. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass irgendetwas nicht stimmt. Mutter Diana ist psychisch krank, mal himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt. Sie hat den frühen Tod ihres Sohnes, der weiterhin ihr Leben und ihre Gedanken beherrscht, nie überwinden können. Seit Jahren leidet Diana an einer bipolaren Störung – und die ganze Familie mit ihr.

"Fast normal" zeigt auf berührende Art und Weise die intensive, emotionale und zugleich hoffnungsvolle Geschichte einer Familie, die ihre Vergangenheit aufarbeitet, um sich ihrer Zukunft zu stellen.

In dem mit dem Pulitzerpreis und drei Tony Awards ausgezeichneten Rock-Musical glänzen in der deutschsprachigen Inszenierung stimmgewaltige Darsteller wie Carolin Fortenbacher und Tim Grobe. Karten für "Fast Normal" gibt es im Vorverkauf für 29, 25 und 21 Euro (ermäßigt 50 Prozent) unter anderem beim Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen (Franziskaner Kulturzentrum) und Schwenningen (Bahnhof), außerdem an allen Vorverkaufsstellen von Kulturticket Schwarzwald-Baar-Heuberg. Telefon: 07721/ 82 25 25, E-Mail: tickets@villingen-schwenningen.de und im Internet unter http://tickets.vibus.de/