Zu zeitlichen Verzögerungen kommt es an der Baustelle der Richthofenstraße. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Baustelle: Zusätzliche Kanäle entdeckt

VS-Villingen. Verzögerungen gibt es bei den Bauarbeiten in der Richthofenstraße in Villingen. "Voraussichtlich in der letzten Augustwoche kann die Richthofenstraße wieder für den Verehr freigegeben werden", teilt am Dienstag die Stadtverwaltung mit.

Die Bauarbeiten zur Erschließung der ehemaligen Kasernengelände Mangin und Lyautey dauern weiter an. "Bei den Arbeiten wurde eine Vielzahl von zusätzlichen Rohrleitungen, Kanälen und Querungen entdeckt, die vorab nicht bekannt und unvorhersehbar waren", informiert die Stadt. Dadurch habe sich der Aufwand für die Erneuerung der Kanäle und die Erschließung dieses Straßenbereichs erhöht. Zudem komme es zu zeitlichen Verzögerungen, da die riesigen zu verlegenden Rohre und Leitungen zum Teil extra angefertigt werden mussten.

Derzeit fänden letzte Arbeiten durch die Stadtwerke statt, wie der Anschluss der Gasleitung oder die Verlegung der Hausanschlüsse. Auch Restarbeiten an der Straßenentwässerung seien derzeit im Gange. Anschließend werde die Straßenoberfläche wiederhergestellt und auch die Gehwege werden fertiggemacht.