Architekt Markus Goike (rechts) vom Amt für Gebäudewirtschaft und Hochbau der Doppelstadt erläutert den Mitgliedern des Ortschaftsrats Pfaffenweiler die Fortschritte bei der Renovierung der Toilettenanlage in der Turn- und Festhalle. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Ortschaftsrat Pfaffenweiler informiert sich über Arbeiten in der Turn- und Festhalle

Ortstermin in der Turn- und Festhalle Pfaffenweiler: Der Ortschaftsrat schaute sich die Fortschritte bei den Arbeiten an den Toiletten an – schließlich soll zum großen Festbankett zum Jubiläum 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Pfaffenweiler am 27. April alles fertig sein.

VS-Pfaffenweiler. Über den Baufortschritt an den Toiletten der Turn- und Festhalle besahen informierten sich die Mitglieder des Ortschaftsrats, besonders Jürgen Neininger (CDU), selbst engagiertes Mitglied der Feuerwehrabteilung. Ihm sah man die Anspannung deutlich an.

Bei der Besichtigung wurden sie unterstützt vom Architekten Markus Goike vom Amt für Gebäudewirtschaft und Hochbau, der ihnen versicherte, dass alle Gewerke vergeben seien und die Renovierung rechtzeitig erledigt sei. Selbst für den nachträglichen Einbau der barrierefreien Behinderten-Toilette gegenüber dem Bühnenaufgang gab er Entwarnung. Zusätzlich sollen aber auch das Foyer, der Treppenaufgang sowie der Gang zu den Toiletten "gepimpt" werden, wie Ortsvorsteher Martin Straßacker zur Diskussion stellte. Er habe ein Angebot vorliegen, bei dem auch die Rahmen der Türen mit einbezogen seien. Für 1900 Euro wird nach der einhelligen Zustimmung der Ratsmitglieder nun auch das genannte Gewerk neu gestrichen. Nach eingehender Besichtigung und der einen oder anderen Anmerkung der Ortschaftsräte zu freiliegenden Rohren, die nun vielleicht noch unter einer abgehängten Decke verschwinden, ging es weiter ins Rathaus.