Die Feuerwehr rückt am Montagvormittag in die Nachbarschaft zur Firma Meder aus. Foto: Pohl

Gebäude vorsorglich evakuiert. Undichter Kompressor löst Brandalarm aus.

VS-Schwenningen - Die Feuerwehr Schwenningen ist am Montagvormittag gegen 11 Uhr wegen eines angeblichen Kellerbrandes bei der Firma Meder alarmiert worden und rückte mit einem Löschzug und 22 Mann aus.

In der Nachbarschaft angekommen, wurde die Ursache von den Einsatzkräften schnell ausfindig gemacht. "Es ist ein undichter Kompressor über dessen heißen Motor Betriebsstoff gelaufen ist und zu einer Rauchentwicklung führte", berichtet Einsatzleiter Christian Krause vor Ort. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr gelüftet.

Vorbildlich sei, so Krause, dass das Gebäude bereits beim Eintreffen der Wehr komplett evakuiert war. "Da haben die Maßnahmen der Firma perfekt funktioniert."