Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. (Symbolfoto) Foto: dpa

31-jähriger Autofahrer übersieht entgegenkommende Pedelec-Fahrerin. Frau prallt gegen Kotflügel.

Villingen-Schwenningen - Ein Autofahrer hat am Donnerstagmittag eine Radfahrerin übersehen. Bei dem Zusammenstoß ist die Freu schwer verletzt worden.

Ein 31-jähriger Ford-Fahrer fuhr gegen 13.15 Uhr auf den Fürstenbergring in Richtung Bad Dürrheim. An der Einmündung zur Marbacher Straße bog der Autofahrer nach links ab und übersah eine entgegenkommende 50-jährige S-Pedelec-Fahrerin. Grund könnte die tiefstehende Sonne gewesen sein, vermutet die Polizei.

Bei dem Zusammenstoß erfasste das Auto das Fahrrad. Die 50-Jährige prallte gegen den Kotflügel und stürzte danach auf die Straße. Sie wurde schwer verletzt.

Mit einem Rettungswagen kam die Frau in ein Krankenhaus. Am Auto entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.