Der 66-jährige Radfahrer war auf einem Weg leblos aufgefunden worden. (Symbolfoto) Foto: Hans/Pixaby

Ermittlungen zu tot aufgefundenem 66-Jährigen größtenteils abgeschlossen. Mann hatte Vorerkrankungen.

VS-Villingen - Die Ermittlungen zum tot aufgefundenem Radfahrer sind größtenteils abgeschlossen. Es gab wohl keinen Unfall.

Der 66-jährige Radfahrer, der am vergangenen Freitag zur Mittagszeit auf einem Weg zwischen Nordstetten und der Salzgrube leblos aufgefunden wurde, ist nicht infolge eines Unfalls gestorben. Das haben die polizeilichen Ermittlungen ergeben, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage erklärt.

Es wird – auch aufgrund von Vorerkrankungen – davon ausgegangen, dass der Mann wegen eines medizinischen Notfalls starb. Dies unterstreichen auch bei den Beamten getätigte Zeugenaussagen. Die Ermittlungen werden nun zum Abschluss gebracht, ehe die Unterlagen der Staatsanwaltschaft der Form halber übergeben werden.