Ein Notarzt stellte den Tod des Radfahrers fest. (Symbolbild) Foto: Schwarzwälder Bote

Leblos unter Fahrrad gelegen. Notarzt stellt Tod fest. Polizei sucht Zeugen.

VS-Villingen - Ein toter Fahrradfahrer ist am Freitagmittag gegen 12 Uhr in Villingen aufgefunden worden. Der Radler in Sportkleidung wurde leblos unter seinem Fahrrad am Boden liegend gefunden.

Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen

Er lag auf dem geradlinig verlaufenden Feldweg zwischen dem Stadtteil Nordstetten und der Salzgrube, so die Mitteilung der Polizei. Der Fundort befindet sich etwa 200 vor dem Gewerbegebiet Salzgrube. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 66-jährigen Radsportlers feststellen.

Polizei sucht Zeugen - darunter weißen SUV

Am Unfallort, so die Polizei, ergaben sich keine Anhaltspunkte auf einen Verkehrsunfall. Gleichwohl sei ein Unfallereignis auch nicht auszuschließen. Die Ermittlungen der Polizei zur Klärung der Todesursache dauern daher an. Personen, die der Polizei hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34 87 90, zu melden.

Der Zeugenaufruf richtet sich insbesondere an den Lenker eines weiß lackierten SUV, der nach Angaben eines Zeugen auf diesem Feldweg fuhr und dem Radfahrer begegnet sein könnte.