Die neue Postfachanlage der Deutschen Post in der Paradiesgasse wird erstmals

Die neue Postfachanlage der Deutschen Post in der Paradiesgasse wird erstmals am Montag zur Verfügung stehen.

VS-Villingen (mae). Wie bereits berichtet, hat die Deutsche Post die Fächer vom momentanen Standort in der Bahnhofstraße 6 in die ehemaligen Räumlichkeiten eines Optikers in der Paradiesgasse 2 verlagert. Ein Sprecher der Post erklärte auf Anfrage unserer Zeitung, dass die betroffenen Kunden vorab informiert wurden. In dieser Woche hätten die Postfachkunden ihre neuen Postfachschlüssel und noch ein Schreiben mit den Details erhalten. Die neue Postfachanlage umfasse rund 300 Fächer. "In der Paradiesgasse betreiben wir nur die Postfachanlage, der Kauf von Brief- oder Paketmarken und die Einlieferung von Sendungen sind dort nicht möglich", so der Sprecher. Derzeit suche die Postbank, die an ihren Schaltern die Dienstleistungen der Deutschen Post anbietet, nach einer passenden Örtlichkeit für ihre Filiale. Denn das Gebäude in der Bahnhofstraße, in der sich die Filiale befindet, wurde vom Landkreis gekauft, um es für eigene Zwecke zu nutzen. Aus diesem Grund wird auch der Zustellstützpunkt der Post aus dem dortigen Gebäude ausgelagert und befindet sich ab August in einem Neubau Auf Herdenen (wir haben berichtet.)