Das Postgebäude gehört dem Landratsamt. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Kreistag: Thema steht auf Tagesordnung der nächsten Sitzung

Schwarzwald-Baar-Kreis (fsk). Bekanntlich hat der Landkreis das Postgebäude in Villingen erworben. Die Vergabe der Architekturleistungen für die Umgestaltung des Gebäudes ist ein Tagesordnungspunkt der Sitzung des Kreistages am Montag, 25. März.

Die Entscheidung über den Zuschlag und damit den Auftrag hat das Architekturbüro Flöß aus Villingen-Schwenningen mit der höchsten Gesamtpunktzahl gemäß vorgegebenen Kriterien erreicht. Die entsprechenden Verträge wurden schon unterzeichnet. Außerdem gibt die Kreisverwaltung bekannt, dass die Postbank die Kreisverwaltung um eine dreimonatige Verlängerung des bestehenden Mietverhältnisses im Erdgeschoss des Postgebäudes gebeten habe. Nach Rücksprache mir dem Architekten und "aufgrund der von der Postbank angebotenen guten Konditionen" habe die Verwaltung nun einen Gewerbemietvertrag bis zum 30. September mit der Postbank als Mieterin ohne Option auf Verlängerung abgeschlossen.