Ein Postauto und ein Pkw sind an einem Verkehrsunfall in Mühlhausen beteiligt. Foto: Bartler-Team

Fahrerin eingeklemmt. Großaufgebot an Rettungskräften in VS-Mühlhausen im Einsatz.

Villingen-Schwenningen - Ein schwerer Unfall hat sich am Montagmorgen in Mühlhausen ereignet. Beteiligt waren ein Postauto und ein Pkw.

Laut ersten Informationen geriet ein Postauto gegen 6 Uhr gegen den rechten Fahrbahnrand der Mühlbachstraße. Die 18-jährige Fahrerin riss daraufhin das Lenkrad herum und das Postauto krachte auf einen geparkten Wagen. Das Postauto kippt bei dem Unfall auf die Fahrerseite um. Die Postbotin wurde eingeklemmt und konnte sich nicht mehr alleine befreien. Sie wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geschnitten.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt. 

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Laut Polizei wurde der Fahrer des Postautos bei dem Unfall zwar eingeklemmt, er wurde jedoch nur leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 33.000 Euro. Die Mühlstraße war während der Unfallaufnahme vollgesperrt.