Foto: Eich

Zeiten in Villinger Bahnhofstraße sind Geschichte. Filiale zwischen Jacken und Schuhen.

Villingen-Schwenningen - Die Zeiten der Post in der Villinger Bahnhofstraße sind Geschichte: Seit Donnerstag werden die Dienstleistungen der Post in der neuen, wenn auch vorerst provisorischen Postbank-Filiale im Modepark Röther im Benediktinerring angeboten.

Im ersten Obergeschoss wurde zwischen dem Sortiment des Modeparks eine Fläche freigeräumt, auf der die Kunden in den kommenden sechs Monaten bedient werden. Nach dieser Zeit steht die Fläche, die derzeit noch umgebaut, aber dann dauerhaft genutzt wird, zur Verfügung.

Diese befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes. Wie der Modepark mitteilt, stehen den Kunden der Post die regulären Parkflächen am Haus zur Verfügung. Wer jedoch den Besuch der Postbank-Filiale nicht noch mit einem Einkauf beim Modepark verbindet, muss für das Parken zahlen. Eigene Parkflächen bietet die Postbank nicht an.