Sport ist die Leidenschaft von Joey Kelly, der in jüngeren Jahren als Mitglied der Kelly-Familiy auf der Bühne stand. Foto: SB-Archiv

Leidenschaft für Sport treibt Joey Kelly zu Höchstleistungen an. Vortrag im November.

Villingen-Schwenningen - Seine Welt ist die Show-Bühne, doch abseits des Scheinwerferlichts vollbringt Joey Kelly unglaubliche sportliche Leistungen. Er ist der Pop-Star mit dem längsten Atem. Er absolvierte acht Ironman innerhalb von nur zwölf Monaten – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte.

Am Dienstag, 22. November, 20 Uhr, berichtet Kelly auf Einladung von MAGMA Facts & More unter dem Titel "No Limits" über sein extrem bewegtes Leben, das durch den Sport gravierend verändert wurde.

Bis heute treibt ihn die Leidenschaft für Sport in die exotischsten Ecken der Welt, um sich den härtesten Ultra-Wettkämpfen zu stellen. Als Sportler hat Weltenbummler Joey Kelly schon die heftigsten Erfahrungen gesammelt. Vom Ultraman auf Hawaii über den Sahara-Wüstenlauf, Badwater Run im Death Valley und Alaska 100-Meilen-Race bis hin zum Bike-Rennen "Race across America" hat Joey Kelly bisher alle Events erfolgreich absolviert.

Eine Sache des Kopfes

Gerade sein eiserner Wille und seine Selbstdisziplin erlauben es ihm, Dinge zu leisten wie kein anderer. Alles ist bei ihm eine Sache des Kopfes, eine Frage der Selbstüberwindung, des konsequenten Umsetzens und des zielorientierten Handelns.

Joey Kelly berichtet von seinem extrem bewegten Leben, als Sportler, Musiker und Unternehmer. Er schildert mit vielen unglaublichen Fotos und Clips von seinen Abenteuern eindrucksvoll seinen Lebensweg. Joey’s Motto: "Du musst Dir ein Ziel setzen, und dann musst Du einfach anfangen. Wenn es mal einen Rückschlag gibt, egal: Du glaubst an Dein Ziel und machst einfach weiter." Er zeigt auf, dass man mit Energie und Willenskraft seine Ziele erreichen kann. Seine Vorträge hält Kelly inzwischen auch für Führungskräfte großer Unternehmen, seine Referenzliste reicht buchstäblich von A wie Audi AG bis Z wie Züricher Beteiligungs AG.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen bei der BuchHaltestelle und dem Kinderfachgeschäft ZappelPhilipp, beide Villingen, Brunnenstraße, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Auch bei dieser Veranstaltung bekommt der Förderverein Palliativzentrum VS drei Euro von jeder verkauften Eintrittskarte.