Sängerin Christina Mantel und Pianist Volker Giesek treten am Freitag, 28. Juni, in Härings Kulturcafé auf. Foto: Häring Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Karten für das Konzert am Freitag, 28. Juni, gibt es ab sofort

VS-Schwenningen. Das Duo "Alles Mensch" macht Luxus-Pop mit deutschen Texten aus tiefster Seele, Jazz und Soul und Rock’n’Roll. Ohrwürmer, verwegene Wendungen und coole Grooves sind an der Tagesordnung, wenn die beiden Musiker aus München-Ismaning auftreten.

"Alles Mensch" sind zum einen die Sängerin Christina Mantel, zum anderen der Pianist, Komponist und Texter Volker Giesek. "Alles Mensch" heißt rein auf die Thematik der Stücke bezogen aber auch: Überall Farben! Die Musik ist schön zu hören, mal leichtgängig, mal ernst, mal ironisch, aber stets poetisch.

Die Musiker greifen alle menschlichen Facetten in ihren Texten auf

Das Duo singt von Arschlöchern, Platinum-Card-Sex und einer geretteten Seele. Von embryonalem Perfektionismus und dem Versuch, ein Ständchen zu singen. Von Hühnerfrikassee und Scotch im Lift, Sitzpinklern, einem Merengue tanzenden Bleistift und pubertierenden Mikado-Spielern auf hoher See. Von besoffenen Müttern, fernen Sternen und einem Oberschenkelhalsbruch, schwerelosen Fliegern, Vätern auf Pump und Venusfallen sowie vom Kauen auf Spiegelscherben, leergefressenen Bonbondosen und himmelblauen Wiesen.

Puh, wenn das ein langweiliger Konzertabend wird, dann – ja, was dann noch alles? – Alles Mensch eben.

Sie haben langjährige Erfahrung mit Live- und Studio-Musik

Zehn Jahre war Volker Giesek musikalischer Leiter am E.T.A. Hoffmann-Theater Bamberg und komponiert für seine deutsch-brasilianische Formation Colorbox. Neben breit gefächerten Live- und Studio-Projekten vom Akustikduo bis zu Jazz und Soul war Christina Mantel im Ensemble der Klavier-Revue "Oh Mama!" und Gastdozentin für Gesang an der Kunstakademie München.

Weitere Informationen: Das Konzert des Duos "Alles Mensch" in Härings Kulturcafé findet am Freitag, 28. Juni, um 20 Uhr statt. Karten gibt es ab sofort im Café Häring, Telefon 07720/3 55 58. Einlass ist eine Stunde vorher, um 19 Uhr.