Bei der Vermisstensuche war auch ein Hubschrauber im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: dpa

Frau nicht mehr in Wohnheim in Schluchseestraße zurückgekehrt. 50-Jährige gegen 21 Uhr gefunden.

VS-Schwenningen - Die Suche nach einer vermissten Frau hat am Freitag die Polizei in Schwenningen beschäftigt. Im Einsatz war auch ein Polizeihubschrauber.

Eine 50-Jährige war am Nachmittag aus einem Wohnheim in der Schluchseestraße verschwunden und nicht wieder zurückgekehrt. Aufgrund einer geistigen Behinderung ging man davon aus, dass die Frau nicht eigenständig zurückfindet.

Gegen 16.30 Uhr wurde zunächst das Wohnheim abgesucht. Schließlich wurde die Suche ausgeweitet. Neben mehreren Polizeifahrzeugen war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Kurz vor 21 Uhr wurde die Frau schließlich von einem Verkehrsteilnehmer auf eine Polizeiwache gebracht.