Mit diesen Phantombildern fahndet die Polizei nach den beiden Tätern. Foto: pz

Täter sollen Gastwirt in Villingen mit Pfefferspray attackiert haben. Kripo veröffentlicht Phantombilder.

VS-Villingen - Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den beiden Tätern, die in der Nacht zum 2. Februar den Wirt einer Gaststätte in der Villinger Schlösslegasse auf brutale Art und Weise überfallen haben.

Rückblick: Die Gaststätte war bereits geschlossen, als die zwei Männer an der Tür klopften und den Gastwirt um die Berechtigungskarte für den Zigarettenautomat vor dem Lokal baten. Als der 44-Jährige die Tür öffnete, sprühten ihm die Unbekannten sofort Pfefferspray ins Gesicht.

Danach traktierten die Täter ihr Opfer mit Tritten und Faustschlägen. Einer der Männer zog dem Gastwirt die Geldbörse mit den Tageseinnahmen aus dessen Hosentasche. Dem 44-Jährigen gelang es aber, dem Räuber die Geldbörse aus der Hand zu schlagen und wieder an sich zu nehmen. Auf Grund der heftigen Gegenwehr des Gastwirts, flüchteten die Täter. Der Gastwirt erlitt massive Gesichtsverletzungen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Von den beiden Räubern, die etwa 24 bis 26 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sind, wurden inzwischen Phantombilder angefertigt.

Der eine Tatverdächtige (links) hat längeres, dunkles und gelocktes Haar. Er war ausgesprochen schlank und hat eine "drahtige" Figur. Er war mit einer blauen Jeans und einem grauen Kapuzenpulli bekleidet, darüber trug er eine blaue Bomberjacke.

Der andere Tatverdächtige (rechts) war muskulös. Er hatte braunes Haar, ein rundliches Gesicht und eine auffällige Nase. Er war schwarz gekleidet, trug einen schwarzen Kapuzenpulli, sogenannte Bergstiefel und am linken Handgelenk eine silberfarbene Uhr mit Metallband.

Das Kriminalkommissariat Villingen bittet Zeugen, denen die Personen bekannt sind oder die sonst Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Kripo unter der Telefonnummer 07721/6010 in Verbindung zu setzen.