Skiclub zeichnet seine Besten aus

VS-Villingen. Anlässlich seines Sommerfestes bei der Vereinshütte Heidenschlössle zwischen Brendturm und Martinskapelle zeichnete der Skiclub die Sieger der alpinen und nordischen Vereinsmeisterschaften aus. Sie erhielten die erkämpften Pokale und Ehrungen.

Bei den Alpinen wurden Anke Terzic und Patrik Schinke Vereinsmeister. Bei den Nordischen verteidigten Cordula Weiß und Thomas Huber ihren Meistertitel.

Eine besondere Überraschung hatten Martina Glaser und Uli Maier für die jüngsten Besucher organisiert. Die Kinder konnten Tontöpfe bemalen und Nistkästen aus Holz bauen und bunt bemalen. Einige ältere Jugendliche des Ski-Clubs waren von der Idee so begeistert, dass sie sich auch sofort an die Arbeit machten und einen Ski-Club-Villingen-Nistkasten bauten und ihn unverzüglich beim Heidenschlössle anschraubten.