Bei einem Flugzeugabsturz im Gewerbegebiet Rammelswiesen ist am Donnerstagnachmittag ein Pilot ums Leben gekommen. Foto: Eich

Maschine stürzt kurz nach dem Start in Schwenningen in eine Halle. Mann kann nur noch tot geborgen werden.

VS-Schwenningen - Bei einem Flugzeugabsturz im Schwenninger Industriegebiet Rammelswiesen ist am Donnerstagnachmittag ein Pilot ums Leben gekommen.

Laut Zeugenaussagen fing das Flugzeug plötzlich an zu kreisen und stürzte dann in eine Lagerhalle. Der Notarzt wurde mit einer Drehleiter zum Dach gebracht, konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Da Kerosin in die Halle austrat, bestand Explosionsgefahr. Die Feuerwehr Schwenningen belüftete die Halle und sperrte das Gelände weiträumig ab.

Experten des Luftfahrt-Bundesamtes sind auf dem Weg, um die Unglücksursache zu ermitteln.

Wann die Maschine geborgen wird, kann derzeit nicht gesagt werden.