Foto: kamera24.tv

67-Jähriger stürzt in 2,50 Meter tiefe Baugrube und erliegt in Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

VS-Pfaffenweiler - Nach einem Unfall auf einer Baustelle in Pfaffenweiler ist am Dienstag ein 67-jähriger Bauarbeiter im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Mann war gegen 14.30 Uhr zusammen mit einem 26-jährigen Baggerfahrer damit beschäftigt, auf einem Grundstück in der Hauptstraße eine Baugrube auszuheben. In diesem Zusammenhang sollte der 67-Jährige in die Baugrube abgelassen werden. Dabei verlor der Mann den Halt und stürzte etwa 2,50 Meter tief in die Grube.

Der 67-Jährige trug keinen Bauhelm und zog sich bei dem Sturz schwerste Kopfverletzungen zu. Nach der Bergung des Schwerstverletzten durch die zusammen mit Rettungskräften und Notarzt an der Unglücksstelle eintreffende Feuerwehr wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Dort erlag der 67-Jährige den erheblichen Kopfverletzungen.

Die Polizei ermittelt nun zusammen mit einem Sachverständigen und der zuständigen Berufsgenossenschaft die genauen Umstände des tödlich verlaufenen Arbeitsunfalls.