In der Notaufnahme des Schwarzwald-Baar-Klinikums ist ein Patient ausgerastet und auf einen Security-Mitarbeiter losgegangen. Foto: dpa

31-Jähriger rastet in Schwarzwald-Baar-Klinikum aus. Security-Mitarbeiter mit Spendenbox attackiert.

Villingen-Schwenningen - In der Notaufnahme des Schwarzwald-Baar-Klinikums ist in der Nacht auf Sonntag ein Patient ausgerastet. Mit einer Spendenbox bewaffnet ging der 31-Jährige auf einen Security-Mitarbeiter los.

Laut Polizei sollte der Mann nach einer Prügelei mit seinem Bruder medizinisch behandelt werden. Doch in der Notaufnahme tickte der 31-Jährige aus und versuchte schließlich sogar, einen Security-Mitarbeiter mit einer Spendenbox zu schlagen. Der Mitarbeiter konnte die Attacke abwehren.

Auch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden von dem renitenten Patienten beschimpft. Genutzt hat es dem Mann allerdings nichts, er wurde in Polizeigewahrsam genommen.