In der Weigheimer Albstraße hat am Montag gegen 0.15 Uhr ein

In der Weigheimer Albstraße hat am Montag gegen 0.15 Uhr ein Passant zwei Einbrecher überrascht.

VS-Weigheim. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Hund unterwegs und sah zwei Personen, die durch ein Fenster in einen metallverarbeitenden Betrieb einstiegen. Als die Täter den Mann entdeckten, flüchteten sie. Zusammen mit dem verständigten Firmeninhaber wurde das Gebäude überprüft. Auf der Gebäuderückseite trafen der Firmeninhaber und der Passant erneut auf die beiden Einbrecher. Im Gerangel wurde der Passant durch einen der Täter zu Boden gebracht, der Hund biss einen der Ganoven in den Arm. Die beiden Eindringlinge konnten in der Folge unerkannt und ohne Beute entkommen. Die Personen werden mit etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Beide Personen sind dunkelhäutig und trugen dunkle Kapuzenpullover. Hinweise nimmt das Polizeirevier, Telefon 07720/8 50 00, entgegen.