Besucher der Scheuer und Anwohner in der Südstadt können sich freuen:

Besucher der Scheuer und Anwohner in der Südstadt können sich freuen: Die Hotelfachschule öffnet die Parkplätze zur schulfreien Zeit für Jedermann.

VS-Villingen (mae). Insbesondere bei Veranstaltungen in der Scheuer und dem Jugendhaus K3 werden die Parkplätze zwischen Kalkofen- und Saarlandstraße knapp, was auch für Anwohner oft genug ein Ärgernis ist. Stadtrat Berthold Ummenhofer von den Freien Wählern hatte hinsichtlich einer Nutzung der Parkflächen bei der Hotelfachschule beim zuständigen Sachbearbeiter beim Landratsamt angefragt und positive Rückmeldung erhalten. Nun ist klar: Die Parkplätze können im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag von Jedermann genutzt werden. Nach Angaben von Ummenhofer soll zudem kurzfristig auch ein entsprechendes Hinweisschild angebracht werden.