Panne bei der Online-Wahl des Jugendgemeinderats: Die betreuende Softwarefirma hat am

Panne bei der Online-Wahl des Jugendgemeinderats: Die betreuende Softwarefirma hat am Freitag das System zu früh abgeschaltet. So konnten viele junge Leute nicht mehr wählen.

Villingen-Schwenningen (uwk). Die Wahl soll nun voraussichtlich um zwei Wochen verlängert werden, hieß es aus der Stadtverwaltung am Freitagabend. Der Ärger bei der Verwaltung sei groß. Denn viele junge Wähler hätten ihre Stimme noch abgeben wollen. Abgesagt wurde auch die Wahlparty, die an disem Samstag im Jugendhaus in Villingen hätte stattfinden sollen. Die Wahl lief online zwischen dem 5. und 15. November. Dafür erhielten alle wahlberechtigten Jugendlichen einen personalisierten Code und eine kurze Anleitung per Post nach Hause.