Dreikönig: Aktion von KjG und Minis

VS-Pfaffenweiler/Herzogenweiler (uwk). Etwas Besonderes haben sich die Sternsinger für die Einwohner in Pfaffenweiler und Herzogenweiler einfallen lassen. Doch wurden sie von der Corona-Pandemie ausgebremst. Nun können Pakete in den beiden Kirchen abgeholt werden.

Tolle Idee konzipiert

Doch von vorne: "Schon lange vor der offiziellen Absage der Sternsingeraktion war uns klar, dass wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt von Haus zu Haus ziehen werden. Daher haben wir seitens der KjG und Ministranten (Minis) Pfaffenweiler bereits vor Monaten beschlossen, dass wir die Einwohner von Pfaffenweiler und Herzogenweiler selbst zu Sternsingern werden lassen, indem wir Informations- und Segenspakete packen und diese an alle 1150 Haushalte in Pfaffenweiler und Herzogenweiler verteilen. In diesen Paketen sind die Sternsingerlieder, Kreide, um den Segen für das Jahr 2021 selbst anzuschreiben oder die bekannten Aufkleber, um den Segen selbst aufzukleben, Segenstexte und zahlreiche weitere Informationen zur Sternsingeraktion. Leider entwickelte sich die Gesamtsituation bekanntlich weniger positiv, weshalb selbst die Verteilung der Sternsingerpakete an die Haushalte unmöglich wurde", teilen sie mit.

Nun laden KjG und Ministranten die Bevölkerung in Pfaffenweiler und Herzogenweiler ein, die bereits vorbereiteten Sternsingerpakete in den Kirche Heilige Dreifaltigkeit Pfaffenweiler und St. Wendelin Herzogenweiler abzuholen. Mit vielen weiteren Informationen, Spielen für Kinder und mehr sind Stände in den Kirchen aufgebaut, wo alles, was zur Sternsingeraktion dazu gehört, abgeholt werden kann.

"Über eine rege Teilnahme würden wir uns seitens der Pfarrgemeinde Heilige Dreifaltigkeit Pfaffenweiler und seitens der KjG und Ministranten Pfaffenweiler sehr freuen", so die Organisatoren.