Vikar Florian Oser (36) wird ab Frühjahr Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit

Vikar Florian Oser (36) wird ab Frühjahr Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Eutingen im Dekanat Pforzheim.

VS-Villingen. Zusammen mit den Haupt- und Ehrenamtlichen wird Oser für die Seelsorge von rund 6500 Katholi-ken in den Pfarrgemeinden Niefern-Öschelbronn Liebfrauen und Pforzheim-Eutingen St. Josef verantwortlich sein. Wie das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg dazu am Sonntag mitteilte, wurde diese Personalentscheidung auch in den Gottesdiensten der Seelsorgeeinheit bekannt gegeben. Nach seiner Priesterweihe war Oser Vikar in den Pfarreien der Seelsorgeeinheit Villingen im Dekanat Schwarzwald-Baar. Seit September 2017 ist er Vikar in den Pfarreien der Seelsorgeeinheit Pforzheim im Dekanat Pforzheim, teilt die Erzdiözese mit.