Mit dem Orgelkonzert des jungen Villinger Organisten Johannes Lienhart wird die

Mit dem Orgelkonzert des jungen Villinger Organisten Johannes Lienhart wird die Reihe "Villinger Münsterkonzerte" fortgesetzt.

Lienhart, der gerade seine Masterprüfungen in den Fächern Chor- und Orchesterleitung, Improvisation und Orgelliteraturspiel innerhalb des Masterstudiengangs Kirchenmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart ablegt, spielt Orgelwerke aus fünf Jahrhunderten von Francisco Correa de Arauxo, Johann Sebastian und Carl Philipp Emanuel Bach, Sigfrid Karg-Elert und Henri Pousseur. Das Konzert beginnt am Sonntag, 31. Januar, um 17 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es beim Ticket-Service im Franziskaner-Kulturzentrum, Telefon 07721/82 25 25, und im Teeladen am Münsterplatz. Die Abendkasse wird ab 16.30 Uhr geöffnet sein.