Stets zu einem Spaß aufgelegt sind Marc´n´Simon. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder Bote

Comedy: Viele Wiederholungstäter kommen zu Marc’n’Simon in die Festhalle

VS-Obereschach (we). Bereits zum zweiten Mal nach 2016 füllte das Comedy-Duo Marc’n’Simon von den britischen Inseln beim SV Obereschach die Festhalle, und die Gäste waren allesamt begeistert.

Was die beiden Künstler in drei Stunden auf die Bühne zauberten, war sensationell. So war es auch nicht verwunderlich, dass viele Gäste in der ausverkauften Halle immer wieder erklärten, dass sie Auftritte des Duos bereits zum dritten oder vierten Mal besuchten und dies immer wieder tun würden.

Der Waliser Marc und der Ire Simon, die sich seit 39 Jahren kennen, verstanden es von Anfang an, das Publikum mit ihrer Musik und mit ihrem Gesang in ihren Bann zu ziehen.

Meisterhaft beherrschten sie ihre Instrumente, die verschiedensten Gitarren, auf denen sie Rock- und Popgrößen imitierten. Dabei erwiesen sie sich auch als Verwandlungskünstler und hatten ständig irgendeinen Witz auf Lager, wobei der trockene Humor, gepaart mit ihrem englischen Slang und ihrer Pantomime immer wieder zu Lachsalven herausforderten.

Dass die Künstler ein ausgezeichnetes Deutsch sprechen und ihnen die Unterschiede zwischen Schwaben und Badenern wohl bekannt sind, hätten die Wenigsten erwartet.

In Obereschach fühlten sie sich offensichtlich wohl – zumindest gaben sie eine dreißigminütige Zugabe, wofür sich die begeisterten Besucher mit stehenden Ovationen bedankten, bevor sich die beiden Künstler zu ihren nächsten Auftritten wieder auf den Weg machten.