Villlingen-Schwenningen (cos). So dicht am Meistertitel der 2. Bundesliga waren die

Villlingen-Schwenningen - So dicht am Meistertitel der 2. Bundesliga waren die Schwenninger Wild Wings noch nie. Einen Aufstieg in eine nächst höhere Liga gibt es im Eishockey zwar nicht, trotzdem winkt dem Team eine besondere Ehre: Wenn der SERC Meister wird, will Oberbürgermeister Rupert Kubon »sehr gerne einen Empfang für den Verein ausrichten«, lässt die Stadt auf Anfrage unserer Zeitung wissen.

Wann und wo das Ganze stattfinden soll, ist noch völlig unklar. Klar hingegen ist: Es bleibt spannend. Vier Siege in den Play-Offs brauchen die Schwäne für ihren ersten Meistertitel. Zwei Siege hatten sie bereits eingefahren, gestern Abend gegen Bietigheim-Bissingen mussten aber die viel zu passiv aufspielenden Wild Wings eine herbe 5:2-Niederlage einstecken.

Am kommenden Freitag gibt es die nächste Chance, der Meisterschaft näher zu kommen. »OB Kubon drückt den Wild Wings die Daumen«, bekräftigt die Stadtverwaltung.