Die Kandidaten und Moderatoren auf der Bühne während der Podiumsdiskussion. Foto: Schwenk/Böhler

Podiumsdiskussion in der Neuen Tonhalle. Bürger haben großes Interesse. Halle rappelvoll. Zum Livestream

Villingen-Schwenningen - Welcher OB-Kandidat ist sympathischer, welcher hat die besten Argumente? Alle Bewerber stellen sich am Dienstagabend, 11. September, bei der großen Podiumsdiskussion des Schwarzwälder Boten vor.

In unserem Livestream direkt aus der Neuen Tonhalle stellen sich der Fitnessstudio-Betreiber Gaetano Cristilli, die TDVS-Betriebsleiterin Marina Kloiber-Jung, die Dauerkandidatin Fridi Miller, der bisherige OB-Referent Jörg Röber, der Tuninger Bürgermeister Jürgen Roth und der Gastronom Jam von der Linde (Jam Yazici) den Fragen der Bürger.

Moderiert wird die Veranstaltung von Kreisredaktionsleiterin Cornelia Spitz und dem Medienprofessor Michael Hoyer. Ein Grußwort spricht der ehemalige Ministerpräsident Erwin Teufel.

Bereits eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn war die Halle rappelvoll. Manche Besucher ergatterten nur Stehplätze, viele kamen erst gar nicht mehr rein. Vor der Halle bildete sich ein Warteschlange. Moderatorin des Abends, Cornelia Spitz, war überwältigt vom Interesse und sagte zu Beginn: "Es tut uns leid, dass wir nicht alle hereinlassen können."

Hier geht's zum Livestream:

Sollten Sie Darstellungsprobleme haben, das Livevideo ist auch auf unserer Facebookseite zu sehen.

Alle Informationen zur OB-Wahl in Villingen-Schwenningen auf unserer Themenseite.