OB Rupert Kubon bedauert, dass die Bürgermeister ein Gespräch mit ihm abgelehnt haben. Foto: SB-Archiv

Bürgermeister aus Verwaltungsgemeinschaft VS wollen Klage gegen den Vorsitzenden erheben.

Villingen-Schwenningen - OB Rupert Kubon erwartet, dass die Bürgermeister des "Sechserclubs" aus der Verwaltungsgemeinschaft VS Klage gegen ihn als Vorsitzenden erheben. Dies sagte er gestern in der Verwaltungssausschuss-Sitzung.

Kubon hatte auf eine Anfrage von Klaus Martin (CDU) reagiert. Der OB wusste bereits, dass die Bürgermeister auf den heutigen Vormittag zu einer Pressekonferenz eingeladen haben. Er wisse nicht, was gesagt werde. Falls es zu einer Klage komme, werde die Stadt den Sachverhalt prüfen. Er bedauerte, dass die Bürgermeisterkollegen Gesprächsangebote ausgeschlagen hätten. Noch gestern hatte Bürgermeister Rolf Fußhoeller versucht, Kontakt herzustellen.

Zuvor waren Bemühungen der Stadt VS gescheitert, einen Termin für eine nächste Sitzung zu bekommen. Die Bürgermeister hatten mit dem Hinweis auf die Landratswahl um Verschiebung gebeten.