OB-Kandidat Jam von der Linde Foto: Eich

Entertainer und Gastronom über seine größte Schwäche und Mafia-Vorwürfe gegen Jürgen Roth. Mit Video

Villingen-Schwenningen - Villingen-Schwenningen kann mehr - davon ist Jam von der Linde fest überzeugt. Seit seinem ersten Lebensjahr hält der in der Türkei geborene von der Linde der Doppelstadt die Treue.

In Villingen aufgewachsen, lebt der Gastronom und Entertainer heute in Schwenningen. Wobei Jam von der Linde eigentlich Jam Yazici heißt. Oder besser gesagt: hieß. Denn von seinem Künstlernamen will der 47-Jährige nicht mehr lassen. Dieser steht im - fast noch druckfrischen - deutschen Pass des Gastronomen. Und unter diesem Namen führt er auch Wahlkampf. Warum? Unter seinem richtigen Namen kenne ihn ja kaum noch jemand, meint von der Linde.

Ein Wahlkampf-Thema des verheirateten Entertainers: die Jugendarbeit. Da könne die Stadt noch deutlich zulegen, meint von der Linde. Denn wer etwas zu tun habe, sei von der Straße weg - und gerate so erst gar nicht auf die schiefe Bahn. Im Video-Interview mit unserer Onlineredaktion findet Jam von der Linde klare Worte - auch zu den Mafia-Vorwürfen gegen Mitbewerber Jürgen Roth:

Was Roth selbst zu den Vorwürfen meint? Mehr dazu im nächsten Teil unserer Serie. Dann steht der Tuninger Bürgermeister im Video-Interview Rede und Antwort.