Bärbel Noel und Alexander Laufer vor der St. Franziskus-Kirche Foto: Schwarzwälder Bote

Gleich zwei Trauungen: Stadtmusik im Hochzeitsmarathon

VS-Schwenningen. Einen wahren Hochzeitsmarathon hat die Stadtmusik Schwenningen am Samstag hinter sich gebracht.

Gleich zwei Musikerinnen des großen Blasorchesters heirateten an diesem Tag. Das gab es in der Vereinsgeschichte noch nie. Nur gut, dass beide in derselben Kirche, der St. Franziskus-Kirche in Schwenningen, geheiratet haben.

Zuerst begleiteten die Musiker am frühen Nachmittag die kirchliche Trauung von Franziska und Johannes Hellstern. Anschließend zogen die Musiker mit Marschmusik zur Neckarhalle, wo der Sektempfang stattfand.

Gleich nach dem Sektempfang gingen die Musiker erneut in die St. Franziskus-Kirche und umrahmten die kirchliche Trauung von Bärbel Noel und Alexander Laufer. Auch hier spielte das Orchester im Anschluss vor der Kirche beim Sektempfang noch ein Ständchen.

Hauptsächlich modern war die Titelauswahl der beiden Hochzeitspaare.

So erklangen unter anderem Melodien aus "Les Miserables", "Circle of Life", "Nessaja" oder der Spiritual "Let It Shine".