Die Rettungskräfte in Villingen mussten zu einem medizinischen Notfall ausrücken. (Symbolfoto) Foto: dpa

Medizinischer Notfall in einem Imbiss in Innenstadt. Freiwillige Feuerwehr befreit Mann aus Toilette.

Villingen-Schwenningen - Zu einem medizinischen Notfall mussten am Donnerstagvormittag die Rettungskräfte in Villingen ausrücken. Ein Mann benötigte nach Drogenkonsum ärztliche Hilfe.

In Villinger Innenstadt musste die Freiwillige Feuerwehr einen Drogenkonsumenten aus der Toilette eines Imbisses befreien. Angestellten hatten gegen 10.45 Uhr den Notruf gewählt, da die Türe von innen verschlossen war und ein Mann dahinter Hilfe benötigte. Nachdem die Feuerwehr einen Zugang verschaffte, konnte er von einem Notarzt versorgt werden, ehe ihn ein Rettungswagen ins Klinikum brachte.

Zuletzt zwei Drogentote in Schwenningen

Wie Polizeisprecher Dieter Popp auf Anfrage des Schwarzwälder Boten bestätigte, hatte der Mann nach einem Drogenkonsum ärztliche Hilfe benötigt. Zum Zustand des Mannes konnte die Polizei allerdings keine Auskunft geben. Zuletzt hatten der Fund von zwei Drogentoten in den vergangenen zwei Monaten - zunächst in einem Gebüsch am Marktplatz und dann in einem Mehrfamilienhaus in Schwenningen - für Aufsehen gesorgt.