Mit einer Pistole bedrohte der Täter die Kassiererin. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Kriminalpolizei sucht weiter nach Täter. Kassiererin mit Pistole bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen.

Villingen-Schwenningen - Die Kriminalpolizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem Mann, der am Samstag, 13. Januar, den Netto-Markt in der Kirnacher Straße überfallen hat.

Der Räuber betrat den Discounter gegen 22 Uhr. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Schusswaffe und zwang sie, die Kasse zu öffnen. Dann floh er mit einem Fahrrad.

Der Täter soll etwa 30 bis 45 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er war mit einer olivgrünen, knielangen Jacke (Parka) und einer Mütze (eventuell Schiebermütze) bekleidet. Er trug eine Brille mit einem rechteckigen, dunklen Gestell und roch stark nach Alkohol.

Hinweise an die Kriminalpolizeidirektion, Telefon 0741/47 72 70.