Villingen-Schwenningen. Ab November sind die Grüngutsammelplätze in Villingen-Schwenningen nur noch samstags

Villingen-Schwenningen. Ab November sind die Grüngutsammelplätze in Villingen-Schwenningen nur noch samstags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Mittwochs bleiben diese geschlossen. Dies betrifft die Plätze Am Friedengrund und Sommertshauser Halde in Villingen, am Sportplatz in Obereschach, am Schillerhof in der Weilersbacher Straße und beim Wanderparkplatz Wasenstraße in Schwenningen sowie beim Sportplatz in Weigheim. Vom 1. Dezember bis 14. März sind die Grüngutsammelstellen ganz geschlossen. Außerdem teilt das Landratsamt mit, dass die Sammelstelle an der Sommertshauser Halde Ende diesen Jahres still gelegt und 2014 nicht wieder geöffnet wird. Zu beachten sei auch, dass auch die Kompostanlage ihre Öffnungszeiten ab 1. Dezember auf die Wintersaison umstellt. Sie ist wochentags bis 16 Uhr geöffnet und samstags geschlossen.