VS-Villingen. Am Freitag, 22. November, 18 bis etwa 24 Uhr, findet der erste Villinger Nachtflohmarkt im Jugend- und Kulturzentrum Klosterhof im Zentralbereich von VS statt. Zahlreiche Verkäufer haben sich bereits angemeldet. "Wir sind nahezu ausgebucht, aber vielleicht können wir ja noch ein wenig zusammenrücken, falls doch noch kurzentschlossene Anbieter erscheinen sollten, die sich noch nicht angemeldet haben", heißt es von Seiten der Organisatoren des Jugendförderungswerks Villingen-Schwenningen. "Es darf wirklich alles angeboten werden, was rechtlich erlaubt ist. Schon im Sommer waren wir fasziniert, was die Händler und Besucher so alles angeboten beziehungsweise gekauft haben. Dieses Mal gibt es auch ein kleines Rahmenprogramm. Damit richtig gute Stimmung aufkommt, wird ein DJ den Abend über für die richtige musikalische Untermalung sorgen.