Der Rundweg im Schwenninger Moos ist seit Donnerstag wieder begehbar. Foto: Stadtverwaltung

Aufräumarbeiten beendet. Zahlreiche Äste abgebrochen und Bäume umgestürzt.

VS-Schwenningen - Durch das Sturmtief Sabine sind auch im Schwenninger Moos zahlreiche Äste abgebrochen und Bäume zum Teil umgestürzt. In den vergangenen Tagen haben Mitarbeiter der Technischen Dienste VS (TDVS) die Schäden soweit beseitigt, dass der Moos-Rundweg ab sofort wieder genutzt werden kann, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

Dennoch sei Vorsicht geboten, heißt es: Eine Gefahr besteht auch nach dem Sturm weiterhin durch angebrochene Äste und Bäume. Grundsätzlich sei bei einem Besuch im Schwenninger Moos eine besondere Aufmerksamkeit notwendig. Das es sich um ein Naturschutzgebiet und nicht um eine innenstädtische Parkanlage handelt, werde das Gebiet nicht stetig kontrolliert.