Insbesondere Hundehalter sollten vorsichtig sein, empfiehlt der Tierschutzverein. (Symbolbild) Foto: dpa

Tierschützer warnen: Insebsondere Hundehalter sollten vorsichtig sein. Leichter Maulkorb als Schutz.

VS-Schwenningen - Im Bereich Weilersbach und Dauchingen haben Unbekannte in der vergangenen Woche Giftköder und mit Widerhaken versehene Fischstückchen ausgelegt. 

Wie eine Sprecherin des Tierschutzvereins der Polizei mitteilte, wurden bislang noch keine Tiere verletzt. Insbesondere Hundehalter sollten in den betroffenen Gebieten vorsichtig sein, ihre Tiere an der kurzen Leine halten und aufpassen, dass diese am Wegesrand nichts aufschnappen. Ein Maulkorb empfiehlt sich laut Tierschutzverein als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.

Hinweise auf die Täter an die Polizei, Telefon 07720/8500-0.