Nach dem Aerobic-Schnuppertag genießen die Weigheimer Mädels ihren Cocktail. Foto: Bret Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Mit TG Weigheim Choreografie einstudiert / Nächster Termin am 2. September

VS-Weigheim. Kick, Basic, Krokodil und Engel-Cocktail oder Step-Schritt? Diese Frage können die Teilnehmer des Ferienprogrammes der Turngemeinde Weigheim jetzt beantworten.

Kürzlich haben sechs musik- und bewegungsbegeisterte Mädels am Aerobic-Schnuppertag beim Ferienprogramm in Weigheim teilgenommen. Der Nachmittag bestand aus einer Einführung in die Step-Aerobic. Der Einstieg war eine gemeinsame Choreografie zum Erlernen der Grundschritte. Dann gab es den kreativen Teil. Zu zweit stellte jedes Team eine eigene kurze Choreografie zusammen und studierte sie ein.

Dann gab es den gemütlichen Teil mit Cocktailmischen. Das Krokodil war nicht so beliebt, dafür der farbenfrohe "Sonnenuntergang". Höhepunkt des Abends war die Vorführung der Choreografien zur Lieblingsmusik der Mädels.

Der gemeinsame Rückblick der Übungsleiterin Kathrin Bret und der Step-Mädels war eindeutig: "Wir hatten viel Spaß, und das können wir nächstes Jahr wieder machen."

Nach dem Ferienprogramm der TG für die Teenies gibt es am 2. September noch das TG-Programm für die jüngeren Kinder mit dem Motto "Raus in die Natur mit Sport im Ort". Treffpunkt ist um 14 Uhr am TG-Heim in der Albstraße 4.