VS-Villingen. Ob Klassiker oder Weihnachtslieder, am ersten Adventswochenende lag Musik in

VS-Villingen. Ob Klassiker oder Weihnachtslieder, am ersten Adventswochenende lag Musik in der Luft im Seniorenzentrum im Welvert in Villingen. Markus Gentner war wieder einmal mit seiner Musikwerkstatt da. Die im Pflegeheim der Zieglerschen wohlbekannte Truppe zog viele Bewohner, aber auch Angehörige an, heißt es in einer Mitteilung. Und so durften die kleinen Künstler ihre Instrumente vor einem großen Publikum zum Klingen bringen. Ob Akkordeon, Geige, Keyboard, Blockflöte und Gitarre, für jeden Geschmack war etwas dabei. Und gegen Ende des Konzertes sang das Publikum begeistert bei den Weihnachtsliedern mit. "Viele von uns freuen sich jetzt schon auf den Frühling, denn wir hoffen, die Musikwerkstatt dann wieder für ein Frühjahrskonzert bei uns begrüßen zu dürfen", erzählte Josie Laubis, Leiterin Soziale Betreuung.