Die Musik- und Trachtenkapelle Obereschach probt mit Dirigent Istwán Elekes in der St. Ulrichs­kirche. Foto: Leiber Foto: Schwarzwälder Bote

Advent: Premiere mit neuem Dirigenten Istwán Elekes

VS-Obereschach. Sehr gerne präsentieren die Obereschacher Musiker ein Kirchenkonzert in der Obereschacher St. Ulrichskirche. So erneut am Samstag, 8. Dezember, 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bereits nach den Sommerferien haben die Proben begonnen, denn die Musik- und Trachtenkapelle möchte ihren Zuhörern ein besonderes Konzert bieten. "Im Altarraum der Kirche zu spielen, ist für alle Musikerinnen und Musiker ein musikalisches Highlight", zeigt der Verein auf. Außerdem sei die Akustik in der barocken Kirche unschlagbar. Das verspreche Hörgenuss pur. "Dirigent Istwán Elekes hat für dieses Konzert festliche Musikstücke ausgesucht, die bei den Zuhörern bestimmt die eine oder andere Gänsehaut hervorrufen", freuen sich die Musiker.

Istwán Elekes hat im Mai den Taktstock übernommen, und man darf gespannt sein, was er sich bei seinem ersten Konzert mit den Obereschachern vorgenommen hat.