Das Dozentenkonzert der Musikakademie widmet sich den Blumen. Foto: © billionphotos/Fotolia.com Foto: Schwarzwälder Bote

Blumen: Dozentenkonzert der Akademie

VS-Villingen. In jeder Stilepoche wurden Komponisten von der Natur, gerne auch von der Schönheit der Blumen, inspiriert. Und in der Musik findet das grandiose Wechselspiel zwischen Natur und Kunst sein wohl schönstes Medium.

Es ist also kein Zufall, dass für das Dozentenkonzert der Musikakademie VS am Sonntag, 11. März, 11 Uhr, im Franziskaner Foyer das zur Jahreszeit wunderbar passende Motto "Blumenkompositionen im Wandel der Zeiten" gewählt wurde.

Die Solisten und Ensembles der Musikakademie haben einen zauberhaften bunten Blumenstrauß frühlingsfrischer Kompositionen gepflückt. Ob im Konzert Tschaikowskys "Blumenwalzer" den Frühling einläutet, Rachmaninovs "Gänseblümchen" sprießen, die "Blumenarie" aus Carmen interpretiert wird oder Benjamin Brittens "Five Flower Songs" erblühen, soll wie gewohnt eine Überraschung bleiben. Eines ist jedoch sicher: Einen schöneren Start in den musikalischen Frühling wird es kaum geben.

Karten für gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro (ermäßigt 50 Prozent) unter anderem beim Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen (Franziskaner Kulturzentrum) und Schwenningen (Bahnhof), außerdem an allen Vorverkaufsstellen von Kulturticket Schwarzwald-Baar-Heuberg, telefonisch unter 07721/82 25 25, per E-Mail an tickets@villingen-schwenningen.de und im Internet unter www.villingen-schwenningen.de und im Internet http://tickets.vibus.de.